Kinesio Tape

Was ist Kinesio Tape?

Kinesiotape – Das Schmerzmittel der Zukunft eine Weisheit aus fern Ost

Erfunden wurde das Kinesio Taping durch den Arzt Dr. Kenzo Kase, ein Japaner der in den 1970 er Jahren überlegte das klassische Tapen (Stillegen der Gelenk-beweglichkeit) sei nicht physiologisch, denn der menschliche Körper ist für Bewegung konzipiert und nicht zum Ruhen.

Kinesiotape ermöglicht einen vielfältigen Einsatz, nicht nur bei Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden. Es wird vorwiegend in der Schmerztherapie eingesetzt und ergänzt dabei viele Behandlungstechniken wie z.B. die Krankengymnastik, die manuelle Therapie oder die Massage.

Kinesio Tape Schmerz Behandlung bei Patella Spitzensyndrom

Wir verwenden die Kinesio-Tape Methode bei:

• Tennisarm
  • Gelenkbeschwerden
  • Muskeltonisierend bei Gelenkschwäche (Aktivierung der Mechanorezeptoren)
  • Halux Valgus (Korrekturtape)
  • Hexenschuss(Lumbago)
  • Schmerzen aller Art (Arthrogen, Tendinogen, Muskulär, Neurogen, Neuropathisch)
  • Senkung der Nozizeption
  • Lymphödeme

Das Kinesiotape wirkt völlig ohne Nebenwirkungen da keine Arzneistoffe zur Anwendung kommen. Fachlich hochqualifiziert ausgebildete Therapeuten erzielen die Wirkung alleine durch die Anlagetechnik.

Schmerz Behandlung bei LWS Syndrom, Lendenwirbelsäule Hexenschuss, medizinisch als Lumbago, lokales Lumbalsyndrom oder Ischias-syndrom

Wir verwenden ausschließlich eine der Weltweit besten Tape Qualitäten, die am Markt erhältlich sind.

Das CureTape® wird aus qualitativ hochwertiger, elastischer Baumwolle, die mit einer antiallergischen Acryl-Klebeschicht versehen ist, bei unseren Holländischen Nachbarn hergestellt. Dank der ventilierenden, hautfreundlichen Eigenschaften kann das Tape über einen längeren Zeitraum hinweg getragen werden.

Das Tape ist wasserfest, daher sind Duschen und/oder Schwimmen problemlos möglich.

Korrektur-Tape bei Hallux Valgus

Das CureTape ist als Medizinprodukt der Klasse 1 registriert, entspricht strengsten Qualitätsanforderungen, ist sicher im Gebrauch und enthält kein Latex (TÜV-Gütesiegel).

Voraussetzung für die optimale Anwendung eines Tapes ist die korrekte Anbringung des Tapes. Auch angesichts der Tatsache, dass diese Tapemethode sich grundlegend von anderen konventionellen Behandlungsmethoden unterscheidet, ist eine eingehende Schulung der Therapeuten und Ärzte von größter Wichtigkeit.

Hier finden Sie mehr Informationen über CURE TAPE und die Kinesiotapemethode Medical Taping Concept:
www.physiotape.de/Allgemeine-Informationen